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togemax
(9 Posts bisher)
11.02.2013 13:21 (UTC)[zitieren]
Hallo, alle zusammen.

Ich beabsichtige, mal ein paar Fahrzeuge, die ich für GTA San Andreas gebastelt , bzw. konvertiert habe, auch in WR2 zun installieren.
Was mir dazu fehlt, wäre ein Tutorial für Krom's MTKit.
Ich habe zwar ein Auto startklar , aber ich schaffe es nicht die ptx Texturen auf die Karosserie , Räder usw zu pappen, es bleibt halt alles weiß. Falls ich hier ein entsprechendes Tut übersehen habe, dann sorry wegen dem überflüssigen Thema.

MfG ---- togemax
volvo480
(1886 Posts bisher)
12.02.2013 17:13 (UTC)[zitieren]
Hallo und herzlich willkommen.

Als estes kannst du kontrollieren, ob dein Texturordner "Textures_PC" heißt.

Dann speichere einfach mal die .mtl im Mtkit (Oben links unter "file/save/.mtl".
Dann existiert schon mal eine .mtl, die für Farben, Texturen etc. zuständig ist.

Jetzt versuche mal, einzelne Teile zu färben. (Einfach eins auswählen und eine beliebige Farbe zuweisen)

Texturen wählt man über den "Texturbrowser" unter den verschiedene Farbfeldern aus. Wichtig ist jetzt, nachdem man eine .ptx ausgewählt hat, dass die Einstellungen des oberen Auswahlfeldes auf "OverlaySpecular" stehen. Dann muss du bisschen ausprobieren, welche einstellung am besten aussieht. (Das kann man immer gut bei anderen fertigen Add ons abgucken)

Hoffe das hilft dir ein wenig.
Wenn du weitere Fragen hast, einfach melden.

mfg.volvo4800
togemax
(9 Posts bisher)
24.02.2013 13:55 (UTC)[zitieren]
Danke sehr, volvo480.

Es hat funktioniert. Der Fehler war , daß ich nicht sofort den bewußten textures_pc Ordner erstellt habe. Und gelegentlich tauchen die Texturen bei mir erst auf , nachdem man einmal die mtl. Datei gespeichert hat.

Ein paar Autos habe ich an den Start gekriegt, allerdings benutze ich der Einfachheit halber , fest installierte Fahrer, ohne den driver_pc Ordner zu erstellen.
Ich leide halt unter chronischem Zeit - und - eklatantem Talentmangel .


MfG ---- togemax
Jhonny Black
(1589 Posts bisher)
27.02.2013 06:50 (UTC)[zitieren]
ich sage auch mal wilkommen.

Schön zu sehen das es geklappt hatt.

Du könntest ja einem driver von einer der wr2-autos nehmen und den in blender so positionieren das er auf den gleichen platz kommt wie der feste driver.

MFG, Jhonny-B

PS: zeit sollte mann sich ab und zu nehmen und talent kommt nür mit viel übung. Das ist bei jeden so. Wie mehr manns probiert und ubt, wie mehr mann lernt und entdeckt, wie besser es geht.
togemax
(9 Posts bisher)
01.03.2013 17:29 (UTC)[zitieren]
Bonjour , Jhonny-B. und alle andere Teilnehmer.

Zeit ist begrenzt, ich führe halt so ein Durchschnittsleben mit Partnerin , Full Time Job und ( leider ) mehr Hobbies, als 24 Stunden am Tag zulassen.
Allerdings muß man seinen A.... selber in Bewegung setzen, wenn man etwas bestimmtes erreichen will. Es gibt zwar für viele modifizierbare Spiele irgendwelche Foren, in denen "Request Topics" eingerichtet wurden, aber sorry, bevor ich herumsitze und hoffe, daß vielleicht eines Tages wirklich jemand ausgerechnet den Mod/ das Addon bastelt, welches ich mir wünsche, versuche ich es lieber selbst, auch wenn ich halt qualitative Einschränkungen hinnehme.
Letztendlich geht nichts über das "Jipiiie-ka-yeah-es-funktioniert-Feeling" und von da an ist Suchtverhalten nicht mehr auszuschließen.

Hinzu kommt bei mir, daß ich halt mal ein paar Karren, die....hmmm, sagen wir mal für GTA SA gut genug waren, in WR2 an den Start bringen wollte. Da das Interesse an Autos aus den 40er bis 80er Jahren naturgemäß nicht so groß ist, wie das an aktuellen Modellen, habe ich mir wenigstens selber weiterhelfen können.

Ah, ich habe gerade entdeckt, daß Blender sogar ein Open Source Programm ist....nett , ich habe bis jetzt immer mit dem betagten, aber recht anfängerfreundlichen
Z-Modeler 1.0.7 , bzw 2.0.8 gearbeitet.

Eine Bitte habe ich noch....ich habe nicht herausgefunden, wie man im/ für das Screenhot Topic Bilder hochlädt, kann mir da jemand einen Tip geben ?

MfG ---- togemax



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