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volvo480
(1886 Posts bisher)
10.08.2015 22:21 (UTC)[zitieren]
Jetzt wo meine Klausuren vorbei sind, war das Wetter plötzlich besser. Sehr praktisch, weil es während der Zeit zum lernen oft geregnet hat.
Wenigstens kann man jetzt mal wieder öfters im See baden gehen.

Jetzt habe ich etwas mehr Freizeit, obwohl eigentlich auch noch echt viel für die Uni zu erledigen ist, Hausarbeiten, Projekte und sowas... :/

Hab letztens mehrere neue XC 90 gesehen. Dazu noch diverse andere coole Autos, zum Beispiel Nissan 300ZX, Toyota GT86, Audi S5 (mit Handschaltung ),...

mfg.volvo480

Edit: Alles gute zum Geburtstag!

Edit2: Habe letztens in Dänemark einen Audi A4 eurer Baureihe mit S4 Felgen gesehen, sah gut aus.
Jhonny Black
(1589 Posts bisher)
21.10.2015 08:37 (UTC)[zitieren]
Gesehen habe ich einen 8C Spider der uns uberhohlt hatt. Und dann von einen kleiner, alter, diesel-kombi uberholt wurde War aber eine sehr schöne und seltsahme erscheinung, sicherlich als Spider.
Der neue S-max Galaxy, Fiesta ST & Focus ST habe ich auch noch beim dealer gesehen. Die ST's sind schön in blau, machen auf sich aufmerksam in rot, aber die orange farbe... Auch gesehen: 2x der neue '15 S63 AMG Coupé (grün und grau) und '15 CLS 63 AMG in grau, '15 911 GT3 RS in rot mit Porsche exclusive-ausrustung.

Bestimmt sehen S4 felge gut aus auf einen B5. Auser die frontschurze und einige kleinigkeiten gibts außerlich ja keine unterschiede zwischen den S4 & A4 der B5 reihe.
Aber die 9-speiche vom RS4 geht glaube ich noch besser. Bestimmt wenn es die glanzgedrehte ist oder die sehr seltsahme zweifarbige version.

MFG, Jhonny-B

Edit: ich frage mir ob es nicht moglich ist (zumindest wenn die schüle genügend freizeit bietet) noch der ein oder andere wagen aus Driver SF zu machen... so ganz entspannt...? Ich habe mir in letzter zeit viel mit das light-tool und auch die edit-cars beschäftigt. Nür das teil der aufhängung und fahrverhalten der reifen ist mir noch nicht so deutlich. Und die tachonadeln sind auch schwehr zu kalibrieren, bei Audi sogar unmöglich, glaube ich. Parts sind auch so ne sache. Das da noch keine alternative gibt zum teuren lightwave ist ja sehr schade... Manche sachen sind hald wie sie sind, Solange sie sind wie sie sind.
volvo480
(1886 Posts bisher)
11.11.2015 22:21 (UTC)[zitieren]
Der 8C ist auch ein recht sehr schickes kleines Auto. Den finde ich auch etwas eleganter als den 4C.

Ich hab auch in letzter Zeit einige Autos gesehen, mir fallen aber die meisten nicht mehr ein

Aston Martin DB9 Cabrio, Jaguar F-Type Coupe, Dodge Charger (Die Rückleuchten sehen in der Nacht super aus), diverse neue XJ90s und einen parisblauen Volvo 480 Turbo (Phase 2)
Man sieht so selten welche in freier Wildbahn. War aber leider dunkel, hab ihm aber mal die Visitenkarte der Volvo 480 Forum-Seite hinter den Scheibenwischer geklemmt.

Im Oktober war auch ein etwas größeres Volvo 480 Treffen. War sehr schön da. Hab hier mal ein paar Bilder verlinkt:
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6

War letztens auf einer Oltimer und Youngtimer Messe, die jedes Jahr in der Nähe stattfindet. Leider haben sie uns wieder nicht auf den "VIP- Parkplatz" für besondere und alte Fahrzeuge gelassen. Dieses mal scheiterte es aber nicht am Baujahr, sondern daran, dass er einfach voll war. So mussten auch Ferrari, Porsche und co auf der Wiese parken.

Hab hier mal ein paar Highlite Bilder:


In Driver SF gibt es noch sehr viele schöne Modelle. Leider haben wir momentan beide nicht viel zeit wegen der Uni. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. Für WR2 bleibt momentan nicht viel Zeit. Höchstens mal mit dem G25 und H-Schaltung über die Nordschleife fahren.

mfg.volvo480
Jhonny Black
(1589 Posts bisher)
25.12.2015 10:17 (UTC)[zitieren]
Das letzte treffen ist schon ne weile her, viele einladungen bekommen, aber es klappt nicht immer dort anwesend zu sein.
Ist aber toll was da immer so rumsteht.
Da weiß mann net: non-stop bilder machen bis alle akkus lehr sind, oder einfach nur den anblick genießen...

Gesehen habe ich noch S W220 AMG, CL C216 AMG, S W126, Ford Cougar LE (zu verkauf angeboten, richtiges snäpchen, aber nicht genemigt durch lokale behörden ), Jag XK X150, viele Teslas, Focus RS (mk2), etc...

Zu wr2: Viele zachen der editcar sind mir schon vertraut, aber einige noch nicht. Zb.:

-Apearance->Sound->Sample Rate?
-Suspention->Weight->Angular Momentum
Lenkung? Wert?
-Suspention->Suspention->damper
Wert?
-Suspention->Suspention->Feater/spring
Wert?
-Suspention->Suspention->Release-bounce move
Werte?
-Suspention->Suspention->differential lock
Bei 2wd oder 4wd?, pro rad order pro axe?
-Suspention->Suspention->stiffness roll-bar?
-Suspention->Aerodynamics->Slip?
-Wheels->Tire prop.->alles??
-Cockpit-> tacho/speedo-nadel einstellung

das sind so die sachen die mir noch etwaß beschäftigen.

MFG, Jhonny-B
volvo480
(1886 Posts bisher)
06.01.2016 00:04 (UTC)[zitieren]
Frohes Neues Jahr

Bei uns ist es auch immer das Problem, das wir ja sehr weit im Norden von Deutschland wohnen, sodass es sich nicht immer so lohnt für kleinere Treffen mehr als 150-200km zu fahren. Aber zum 30-Jahre Volvo 480-Treffen in Mitteldeutschland geht es auf jeden Fall im Sommer.

Ja, oft sieht man so viel, das man gar nicht weiß, wo man zuerst gucken soll.

Hab mal versucht, die Punkte, die dir bei der editcar noch nicht klar sind, zu erklären (bei manchen weiß ich das leider auch nicht sicher):


Zitat:

Sample Rate = Tonhöhe?

winkelmoment = Angular Momentum

damper = Härte der Dämpfer (straff/weich) ?

Feater/spring = Härte der Dämpfer (hard/soft)?

Release-bounce move = maxiamles ein und ausfedern

differential lock = hab nie ausprobiert was korrekt ist

stiffness roll-bar = wird auch was mit hard/soft zu tun haben bzw. beherschrbarkeit (Stabilisator)

Slip = beeinflusst den Luftwiederstand, wie genau, weiß ich nicht

Tires = geht vor allem um die Haftung/Griffigkeit der Reifen und wie es sich auf die Achsen verteilt -> ich hab immer probiert bis es passt

Tachonadeln: Position ist einfach im Mtkit zu ermitteln (einfach ein Punkt/Licht bei der Cockpitansicht richtig positionieren und dann Koordinaten in Editcar übertragen) -> Aufpassen wegen Komma-Verschiebung

Zweiter Absatz ist für Neigung der Nadel (falls der Tacho nicht senkrecht steht sonder etwas schräg ist)

dritter Absatz ist für Auschlag der Nadel. Hier einfach Werte von einem vorhandenen Auto nehmen und ausprobieren. Größe ist einfach die Größe der Nadel.


Seit paar Tagen ist es hier ziemlich kalt, in Hamburg war heute auch etwas Schnee, die Bahn fährt aber zum Glück bis jetzt noch.

mfg. volvo480



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