Navigation |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
=> Noch nicht angemeldet?
Forum - Plauderplatz Jhonny Black (1589 Posts bisher) | | daß große rätsel beim editcar ist ja wo mann diese daten (im netz) suchen soll.
ich glaube vor allem den antrieb kann ein wichtiger unterschied ergeben. Also auch die verteilung der kräfte. Wie synetic da die rechnung macht ist aber für mich auch ein rätsel.
Mit cpit sollte ich es mal versuchen. Bei Audi macht es aber keinen spaß mit die 2-teilige geschwindigkeitsskala.
Gegenuber hatt mann nachgerustet. Der neuete cayenne (turbo?) vollausstattung, wenn nicht garexclusive. Grungrau isser.
Ein weißer testarossa stand letzlich auch da.
997-2 cabrio, A4 B9 avant, neuer Range Rover (und evoque), verschiedene EU-Mustangs, einige AMG-produkte, Octavia RS der 'Lokale Politie', usw. hab ich auch noch gesehen.
MFG, Jhonny-B | | | | volvo480 (1886 Posts bisher) | | Auf einigen Websites wie diese zum Biespiel, gibt es zu vielen Autos detailierte Daten.
Ja, die Audi-Tachos sind immer nervig im Bezug auf WR2. Da hat man immer die Qual der Wahl zwischen einen originalen aber ungenauen Tacho oder einen abgeänderten jedoch genauen Tacho.
Oha, bei uns fahren die höchstens VW Touran oder BMW X1 (Basisbenziner). Aber wegen des lokalen Opel/Ford-Händler eh fast alle nur Ford und vor allem Opel.
Hab in den letzten Wochen und Monaten auch paar schöne Teile gesehen. Ich war z.B. für einen Tag in London, da gibts einiges zu gucken: Bentley Muslane (mit laut quitschenden Bremsen ), Bentley Arnage, Range Rover Sport SVR, Lotus Europa (der alte), diverse Porsche, Aston Martin und Range Rover. Auch einen parisblauen Volvo 480.
In Amsterdam hab ich auch einen grünen 480 gesehen. Beide waren nicht so super erhalten.
Letztens in Hamburg und Umgebung noch einen Ferrari 458 Italia, 430 und einen Countach
Liebe Grüße, Arne
| | | | Jhonny Black (1589 Posts bisher) | | Die seite kenne ich auch schon. Aber die wichtige daten von die aufhängung, antriebs(und grip) verteilung, lenkung sind da nicht aufgezeichet.
Welche lösung bevorzugst du denn bei Audi. Und wie macht mann das dann?
2 neue 2016 C-klassen sind dazu gekommen in die nachtbarschaft. Einer sogar mit AMG Line.
Ein junger A4 Avant wird dafür jetzt die gegend verlassen. Schade drumm.
Es fahren jetzt auch andauernd die neue E-Klassen durch die straße. Viele leute wollen anscheinend ne probefahrt machen.
Noch gesehen: 2016 C Coupé AMG Line, G 55 AMG, GL AMG, GLS AMG Line, 2x GLE AMG Line, 2016 E AMG Line, 2x GLA, 2009 E 63 AMG, 2015 G AMG Brabus?, ML W163 AMG us-spec, R107, R129 US-spec, Audi Q7 4L US-spec, Audi A6 C6 Exclusive Line, wieder viele EU-Mustangs, 2009 Focus RS, 2015 Skoda Octavia Combi RS der 'lokalen politie' (der sedan ist eine stealt-version, der combi hatt normalbeklebung). Der alte zivilvolvo S60 fahrt auch noch in die gegend herum.
wenn mann sich so umseht sind in die gegend doch noch einige 440/460 am werk. Die meisten aber warten bei Volvo auf ihre (vielleicht traurige) zukunft (oder ende).
MFG, Jhonny-B | | | | volvo480 (1886 Posts bisher) | | Persönlich würd ich es am besten finden, wenn man die Tacho-Textur so ändert, dass sie gleichmäßige Abstände hat, sodass man die genau einstellen kann. Das ist dann zwar nicht original, aber wenn man viel mit Cpit fährt und da drauf guckt, stimmt die Anzeige wenigstens.
Ich war letzte Woche mit einigen Leute aus meiner Uni auf Exkursion in Österreich. Dafür haben wir uns einen VW Passat gemietet, da keiner ein dafür praktisches Auto hatte.
Mit dem sind wir dann mit 5 Mann + Gepäck von sechs Leuten von HH runtergedüst sind. Soweit die Straßen frei waren sind wir 150 - 200 km/h gefahren. Auch in den Bergen hab ich die Kiste alles andere als Sparsam bewegt.
Nach meiner Berechnung im Schnitt 6,45 /100 km. Das find ich schon beeindruckend, wenn man bedenkt, dass wir mit 5 Kerlen im Auto saßen und nicht bewusst sparsam waren.
Auch die Leistung fand ich schon beeindruckend, auch beladen noch ausreichend Power und unbeladen bin ich 224 km/h auf der Autobahn gefahren, mehr als von VW angegeben. Wie dann wohl die 190 PS oder die Bi-Turbo Variante mit 240 PS abgeht.
Witzig war noch: Als ich den Wagen abholen wollte, hat mir die gut aussehende junge Dame am Tresen einen auf dem Hof parkenden BMW 3er Touring angeboten, der "ja sogar eine Klasse höher sei als der Passat", da der Passat noch nicht von innen gereinigt war. Auch wenn mich Heckantrieb in den Bergen sehr gereizt hätte, hätten mich meine Mitfahrer umgebracht wegen der beengten Platzverhältnisse Außerdem hatten wir beim Passat schon Probleme alles mitzukriegen und wirklich dreckig war nicht...
Extras wie Navi,ACC, 3-Zonen-Klima sind schon echt praktisch, Parkpiepser oder Sitzheizung braucht man aber nicht unbedingt.
Das zweite Auto, das mit war, war ein '12er Ford Fiesta mit 1,0 L Ecoboost 3-Zylinder mit Powershift. Den bin ich da auch mal gefahren, für so wenig Hubraum hatte der auch mit 5 Leuten noch etwas Leistung. Den Passat mit Handschaltung hab ich aber lieber auf den kurvigen Straßen mit bis zu 15% Gefälle bewegt.
In Österreich hab ich in kurzen Abständen ca- 12 Bentley Muslande gesehen und auch mehrere Bentaygas sowie der Rest der Modellpalette. Sonst noch Ferrari FF, Mercedes AMG GT-S, Jaguar XK, Ferrari 458 Italia,...
mfg.volvo480
| | | | Jhonny Black (1589 Posts bisher) | | Mit dem tacho gab es ansonsten ja immer eine lücke in der geschwindigkeit. Eine textur kann mann mit ein wenig ubung ja sehr gut anpassen ohne das es groß auffält.
So nem Passat Variant ist ja ein sehr multifunktionales fahrzeug. Und als lange-abstands-packezel sehr gut geïgnet. Aber als alltagswagen meiner meinung nach nicht zureichend 'lebensfroh' was looks und leistung anbelangt. aber praktisch, nützlich und vor allem zuverlässig um so mehr!
Hier gibts jetzt etwaß auf gleicher basis.
Gesehen: GLE Coupé, quattroporte '14, 991 Targa, ...
MFG, Jhonny-B
|
Themen gesamt: 129 Posts gesamt: 4502 Benutzer gesamt: 61 Derzeit Online (Registrierte Benutzer): Niemand
|
|
|
|
|
|
|
Insgesamt waren schon 253278 Besucher hier! |
|
|
|
|
|
|
|