Forum
 
=> Noch nicht angemeldet?

Forum - Das eigene Auto

Du befindest dich hier:
Forum => OffTopic => Das eigene Auto
<- Zurück  1 ...  11  12  13 14  15  16  17 ... 21Weiter -> 

volvo480
(1886 Posts bisher)
09.07.2014 13:03 (UTC)[zitieren]
Also es heißt ja "Snow Cap", also hält es schon mal Schnee ab, durch die Lufteinlässe auf der Motorhaube zu gelangen. Ich habs mir aber nur wegen des Aussehens gekauft, wirkt halt sportlich, find ich.

Im "Zubehörkatalog Volvo 440/460/480" steht: "Lufteinlaß-Abdeckung auf der Motorhaube
Schützt Ihre Heizungs- und Belüftungsanlage vor Eindringen von Schnee, Regen und Schmutz und verringert die Gefahr des Beschlagens der Scheiben. Für den Volvo 480."


Ja, bei uns heißt es TÜV, ist aber zum Glück nur alle 2 Jahre. Bei der gewringen Kaufleistung des Mondeos, wird es wahrscheinlich der 1. Zahnriemenwechsel sein, oder?
Klingt gut, wie der Zustand ist.

Polieren bringt auch immer viel. Der Collection ist jetzt nächste Woche dran. Dann wird alles hinten auseinander genommen, Stoßstangenträger entrostet usw. Danach kommt er dann zum Lackierer und dann werden die Radläufe gemacht und die hinteren Seitenteile neu lackiert und zusätlich die kleinen Löcher im Kofferraum geschlossen. Danach wird alles wieder zusammengebaut. Heute kam auch das letzte Teil für diese Reperatur: Eine originale elektrische Antenne (die gabs nur für Aufpreis), die hab ich vor kurzem günstig für 40€ bei ebay bekommen.
Ein Vorbesitzter hat die ganze Antennenelektrik hinten mal rausgerissen, wahrscheinlich wegen undichtigkeiten.

mfg.volvo480
Jhonny Black
(1589 Posts bisher)
27.07.2014 11:46 (UTC)[zitieren]
Es gibt manchmal wirklich tollen zubehöhr für auto's. Deswegen blättre ich auch gerne in kataloge. Was mann alles kriegen kann. Leider nimmt einen großteil der kunden nür einige gängige optionen und nicht die 'extravagante' extra's.

Ich glaube indertat das es der erste riemen ist. Ich habe mir den wagen mal gut angeschaut und gesehen das beinahe alle teile noch original sind und mit Ford, Ford Motorcraft oder RS logo's beschmukt sind. Schade das die wenige teile aus'm katalog den er noch nicht hatt (temp und verbrauchsmesser, elek. schiebedach, einstellbares fahrwerk, airco, cruise control, elek. lichthöhereglung) so schwer zu bekommen sind (und neu zu teuer) und den einbau eine financiëlle katastrofe sein wurde, wenn uberhaubt möglich. Die teile sind meist auch so selten weil die meiste mondeo's basismodelle sind und die nür airco als extra haben

Der Benz ist jetzt fast wieder wie neu. Total entrostet und neu gefärbt. Er hatte rost an viele bekante problemstellen aber den unterboden war, in gegensatz zu die meißte dieser modellen, noch schön in ordnung. Jetzt fehlen nür noch details (bekleidung schalthebel, Original sitzüberzuge, Original winterfußmatten,...) Mal sehen ob die teile noch zu kriegen sind. MB ist ja stoltz auf seine alte karren und der dafür bestimmte teilenlager.


MFG, Jhonny-B
volvo480
(1886 Posts bisher)
01.08.2014 15:23 (UTC)[zitieren]
Sonst musst du dich mal mit Kodiak von games.reveur in Verbindung setzen. Der scheint ja ein halbes Teilelager für den Mondeo Mk2 zu haben, vielleicht sind ja paar seltene Extras dabei

Die Mercedes dieser Zeit rosten ja fast an allen Stellen gerne. Die Arbeiten waren sicherlich auch nicht ganz billig. Wurde er komplett lackiert?
Bei Mercedes wird man sicherlich mehr Ersatzteile kriegen als z.B. bei Volvo.

Ich hab noch ne Klassiker Zeitschrift, in dem Infos und Kaufberatung über die W202er Serie ist. Ist aber über den 230K. Wenn du intresse hast, kann ich dir mal Bilder davon schicken

Der Collection ist momantan auch endlich mal beim Lackierer damit die Blech- und Lackierarbeiten gemacht werden können. Davor haben wir alles schon mal vorbereitet und ausgebaut. Zum Glück hat alles gut geklappt und vor allem ist der Stoßstangenträger noch gut erhalten (die kosten gebraucht um die 250€, wenn man überhaupt noch welche bekommt, da es die fast nicht mehr gibt )
Hier ist mal ein Bild, bevor er zum Lackierer ging. Nächste Woche irgendwann krieg ich ihn dann wieder.


Ach ja, es ist viel zu heiß um am Auto zu schrauben

mfg.volvo480
Jhonny Black
(1589 Posts bisher)
04.09.2014 10:39 (UTC)[zitieren]
Naja mondeo Mk2 teile passen oft aber nicht immer auf einen Mk1. aber vielleicht ein guter gedanke.

Der Mercedes ist auch in ordnung. (habe noch keine foto's gemacht ) Die problemstellen wurden weitraumig neu lakiert. Sonst war der lack ja noch in ordnung. Nür an der heckklappe gibts noch einen farbunterschied. Der unterboden (den beim w202 normalerweise sehr viel rostet) ist auch noch top in ordnung.

Ist bestimmt eigenartig seinen eigenen wagen so komplett auseinader geschraubt zu sehen?
Aber ist ja für ein sehr guten zweck. Danach ist er dann auch bestimmt wie neu.

für meiner bin ich noch uber die möglichkeiten und preise am befragen. Der lack ist ja total im eimer.

MFG, Jhonny-B

volvo480
(1886 Posts bisher)
10.09.2014 17:41 (UTC)[zitieren]
Bei dem 480S hatten wir ja auch schon mal hinten alles ab, war also nicht mehr so schwer, alles zu demontieren.

Komplett lackieren würde ich auch gerne mal meinen, aber die Kosten kann ich in den nächsten Jahren erstmal nicht bewältigen.

Mein Volvo ist jetzt auch nach längerer Zeit wieder voll einsatzbereit. Die Radläufe hinten waren ja auf beiden Seiten fällig. Nach dem wir alles relevante demontiert hatten, ging er dann zum Lackierer des Vertrauens. Der hat dann auf der Beifahrerseite einen neuen inneren und äußeren Radlauf eingeschweißt und des Weiteren zwei vom Vorbesitzer schlecht zugeschweißten Löcher im Kofferraumboden neu abgedeckt. Danach wurden dann die hinteren Seitenteile lackiert und auch das Stück unter den Lampen (ohne Stoßstange). Nach knapp drei Wochen (hat sich alles bisschen hingezogen mit den arbeiten, da auch noch unplanmäßig der innere Radlauf als Reperaturblech benötigt wurde und viele bei der Lackiererei im Urlaub waren) hab ich ihn dann wieder bekommen und dann haben wir noch bisschen am Unterboden gearbeitet und danach alles wieder zusammengesetzt. Während der Lackierarbeiten hatten wir noch diverse Teile (Stoßstangenträger, Anhängerkupplung etc.) entrostet und wieder wie neu fertig gemacht. Jetzt erstrahlt er wieder im alten Glanz, die Lackunterschiede sind auch nicht zu sehen. Zusätzlich hab ich noch eine originale elektrische Antenne eingebaut, da ein Vorbesitzer die original verbaute manuelle höchstwahrscheinlich wegen Undichtigkeit entfernt hatte. Alles in einem war natürlich nicht billig, hat sich aber gelohnt, wenn ich den Wagen noch die nächsten 10 Jahre und länger fahren will. Letzens hab ich aber gesehen, dass der Radlauf vorne rechts auch etwas anfängt, aufzublühen. Ist ja zum Glück aber der Kotflügel.
Der 480S hat jetzt auch wieder die Kreuzspeichen-Felgen drauf, da ja wegen eines Bordsteinschadens die hinteren Reifen erneuert werden mussten.

Hier ist noch mal ein Bild vom Colli vor der Garage, die ich momentan zum Parken zur Verfügung habe.



mfg.volvo480

Edit:
Hier gibt es jetzt ein paar Bilder vom 1. Volvo 480 Nordtreffen vom letzten Wochenende und dem zum gleichen Termin all jährigen stattfindenden Treffen des Volvo Stammtisches Schleswig Holstein.
Samstag (Ausfahrt durch das schöne Schleswig Holstein):


Sonntag (Stammtischtreffen):


Wir hatten echt Glück mit dem Wetter, gerade für Sonntag war Regen angeküngigt gewesen.
War erneut total schön alle wieder zu treffen und man hat desweiteren ganz viele neue nette Leute kennen gelernt. Wir sind auf eine unerwartet hohe Anzahl von 10 480er gekommen und das obwohl 2 Bekannte nicht konnten. :dance:

Insgesamt waren 132 Volvos im Laufe des Tages da.

mfg.volvo480



Themen gesamt: 129
Posts gesamt: 4502
Benutzer gesamt: 61
Derzeit Online (Registrierte Benutzer): Niemand crying smiley
 
  Insgesamt waren schon 235465 Besucher hier!  
 
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden