Forum
 
=> Noch nicht angemeldet?

Forum - familienflotte

Du befindest dich hier:
Forum => OffTopic => familienflotte
<- Zurück  1 ...  6  7  8  9  10  11  12 13 

Weiter->


Jhonny Black
(1589 Posts bisher)
10.01.2018 14:37 (UTC)[zitieren]
Endlich ist der L322 fertig (hoffentlich hällt das getriebe jetzt für länger als einige tage)
Der motor: M57 aus'm X5. das ZF-getriebe teilt er sich auch mit dem E53. Leider... die sind bekannt für ihre macken. mehr als 100tkm mit pferde oder sonstiges hinten drann ist meist schon zu viel für dieses getriebe.

180er is immer noch lebendiger wie 200D!
und rostfrei gibt's bei MB ja sehr selten.
Wenn die bei Benz zb. sagen 1 jahr rostgarantie
heißt es das nach einen jahr alles garantiert anfängt zu rosten.

Der A06 ist ein richtiges kleines rally-monster. auch mit 3-zylinder

Der B5 hatt es gerade noch uberlebt. Er stand bereits auf die kündigungsliste, wurde dann aber vom freundlichen VAG-experten preiswert generalüberholt. Sollte jetzt (ausser das optische aspekt; 340tkm+ lassen sich anmerken) wieder top in ordnung sein.

Die meiste andern aus der flotte machen nicht so große probleme. Und alt ist ja sehr relativ... Das ist mit manche auto's so wie mit getränke, manche reifen, andere verschimmeln

MFG, Jhonny-B

PS: noch mal gratulation mit dem 855!
volvo480
(1886 Posts bisher)
09.02.2018 23:48 (UTC)[zitieren]
Dann hoffe ich mal, dass das Getriebe jetzt erstmal keine Probleme bereitet.

Haha ja, wobei diese langsamen Diesel auch wieder ihren Reiz haben. Wenn schon langsam, dann richtig

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie kraftvoll mein 2,5 TDI selbst nach über 444.000 km noch ist. Schon ein toller Motor. Aber da sorgt halt auch der Turbo für die notwendige Power.

Bei den Mercedes aus der zeit war das ja ledier wirklich so.

Eine preiswerte Generalüberholung nimmt man dann ja gerne noch mal mit.

Haha ja, schimmel ist immer schnell im Auto, wenn es etwas feuchter geworden ist. Das hatten wir in unseren holländischen Aquarien auch schon, aber zum Glück nicht doll, sondern nur bisschen auf dem Lenkrad oder so.

Liebe Grüße, Arne
Jhonny Black
(1589 Posts bisher)
14.02.2018 10:19 (UTC)[zitieren]
Naja... das getriebe vom L322 geht jetz wieder nicht. Ob daß noch irgenwann was wird...?

Also, mit die diesel ist nicht komplett meine meinung: zb. ist der B6 auch kein staßenracer, aber er zwingt einer entspannt zu fahren. Seine komplette ausstattung ist darauf gerichtet um zu entspannen und verwöhnen.
Beim W202 war es nicht so, die schaltung und kuplung wahren nür schwehr zu bedienen, sicherlich bei die viele tücken die straßen hier oft haben. Auch die lenkung war indirekt und schwer. Die sitzposition und das motorgerausch waren unangenehm. Wenn mann dann noch das lanhme fahrverhalten hatt, ist mann bestimmt nicht entspannt, sondern froh irgendwann endlich am ziel zu sein...

Volvo hatt das bestimmt besser hinbekommen

Gute vorsorge, immer erst trocken lagern, salz meiden, auch in die ecken reinigen. Und gibt's doch rost, lieber ein experte rundum groß rausschneiden lassen und ein neues stuck rein dann selbst weckkratzen und druberlackieren. Sonst ist es ein jahr später wieder da!

Hier noch eine überarbeitete liste der gefahrene auto's:
Audi 80 B2-II D (Sport)'84-'86*
Audi 100 C4 2.0E 5m (Sportausstattung)'92*
Ford Mondeo CDW27 2.0 16v 5m (RS-teile)'94
Audi A4 B5-II 1.9 TDI Advance 5m '99
MB C 200 D W202-I 5m '94
Alfa 159 1750 TBI 6m '11
Audi A4 B8-I Avant '08*
VW Golf A6 TDI Bluemotion 6m (FS)'12
Opel Frontera Sport Ushuaïa 2.5 TDS 5m '97
Citroën CX 25 Prestige spät'80er*
BMW 525tds E34 5m '94 (†01-10-'13)
Fiat Panda 169 5m '04?
Lancia K(appa) 2.0 I5 20v LE 5m '99
Ford Focus C1 Turnier '13?
BMW 323i E21 Baur TC M-Recaro M-Dog-leg-5m '80
Renault Kangoo '10? von der Bpost
Peugeot 607 2.2? HDi 4a
Ford Fiesta B3 3tr 1.4 TDCI 5m '04
Nissan Leaf ZE0 30kwh '16
Skoda Fabia A06 1.0 TSI 110 '17
Skoda Fabia A06 1.0 MPI 60 '17

Der A06 verbraucht im stadtverkehr und bei flotter fahrt unglaublich viel spritt. Anscheinend sind die 3-zylinder doch nicht die zukunft. Mehr hubraum bedeutet oft auch weniger arbeitslast und so weniger abnützung und ab und zu auch weniger verbrauch.

MFG, Jhonny-B

volvo480
(1886 Posts bisher)
12.03.2018 17:11 (UTC)[zitieren]
Man sagte früher ja nicht ganz umsonst: "Turbo läuft, Turbo säuft..."

Diese Motoren sind halt auch nicht das optimale. Lieber ein effizienter Sauger wie von Mazda, die haben ein viel besseres Ansprechverhalten bei trotzdem gutem Verbrauch.

Ich bin den 1,0TSI in der kleinsten Version in einem Seat Leon gefahren. Ich finde diese Turbo-Motoren furchtbar hektisch, vor allem im Stadtverkehr. Entweder es gibt keine Leistung oder für den Moment gerade zu viel.



Themen gesamt: 129
Posts gesamt: 4502
Benutzer gesamt: 61
Derzeit Online (Registrierte Benutzer): Niemand crying smiley
 
 
  Insgesamt waren schon 253003 Besucher hier!  
 
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden