Das Gute ist immer seltener und nür kurz zu haben... autotechnisch gesehen...
So ein Kraftpaket ist schon ne ganz andere Klasse als ein kleiner Diesel. aber jedes Auto braucht gewöhnung.
update:
Hier noch ne uberarbeitete liste der gefahrene auto's:
Audi 80 B2-II D (Sport)'84-'86*
Audi 100 C4 2.0E 5m (Sport)'92*
Ford Mondeo CDW27 2.0 16v 5m (RS-teile)'94
Audi A4 B5-II 1.9 TDI Advance 5m '99
MB C 200 D W202-I 5m '94
Alfa 159 1750 TBI 6m '11
Audi A4 B8-I Avant '08*
VW Golf A6 TDI Bluemotion 6m (FS)'12
Opel Frontera Sport Ushuaïa 2.5 TDS 5m '97
Citroën CX 25 Prestige spät'80er*
BMW 525tds E34 5m '94 (†01-10-'13)
Fiat Panda 169 5m '04?
Lancia K(appa) 2.0 I5 20v LE 5m '99
Ford Focus C1 Turnier '13?
BMW 323i E21 Baur TC M-Recaro M-Dog-leg-5m '80
Renault Kangoo '10? von der Bpost
Peugeot 607 2.2? HDi 4a
Ford Fiesta B3 3tr 1.4 TDCI 5m '04
Fiesta B3: kein sportwagen, fahrt aber angenehm und mit guten fahrgefül. Weniger angenehm anzuschauen (da sehr basic) und das Motorgerausch ist auch keine Symfonie der schöne Tönen. Der Turbo springt sehr spät ein. Erst bei 2k, gerade wenn mann (spar- und Fahrtechnisch gesehen) schalten muß. Also unter 2000 lahme ente, aber fängt er an zu arbeiten, spürt mann deutlich den Boost.
Der startmotor ist auch ein problem. Manchmal keine probleme, dann wieder versuch nach versuch. Bisschen gluck braucht mann bis das teil repariert ist.
Der W202 braucht einen neuen bezug für die gangschaltung. Ist bei MB ums eck aber €200 (ohne MwS)
Da bin ich jetzt zu ne firma die ausschlieslich fahrzeugbekleidung macht. Mal sehen ob da was zu machen ist (für einen anständigen preis...)
MFG, Jhonny-B