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Jhonny Black
(1589 Posts bisher)
04.04.2016 08:47 (UTC)[zitieren]
Der Integra wird wohl noch irgenwann wieder genutzt, aber nich die erste zeit. Ein wenig schade ist es aber daß es ein automatik ist.

Ein 480 habe ich vor einige wochen noch gesehen, schöne farbe, noch gut in schuss. Aber sicher sehr seltsahm. Ein 460 steht noch ums eck bei Volvo. Aber der hatt glaube ich keine gute zukunft zu erwarten...

Für den Mondeo sollte ne lösung her für die ausenhaut. Die zeit draußen war nicht gut und pearl-farben sind nicht teils neu zu lakieren, nür vollständig in einem zug. Und wenn es noch in Original Ford-qualität sein muß . Schon der gedanke ist für mich viel schmerzhafter als wenn ich selber auf den op-tisch belanden wurde...

MFG, Jhonny-B
volvo480
(1886 Posts bisher)
11.04.2016 21:12 (UTC)[zitieren]
Oh, Automatik im Zusammenhang mit japanischen Sportwagen ist ja immer so eine nicht ganz so verständliche Sache.

Richtig selten wird es mit 440er und vor allem 460er Turbos, die gibts quasi gar nicht mehr.

Finde ich toll, dass du den Mondeo mit neuem Lack versehen willst. Ist zwar eine /sehr) teure Angelegenheit, aber wenn man den Wagen langfristig behalten und in gutem Zustand fahren möchte, führt da meist kein Weg dran vorbei.

Unsere Kisten machen momentan viele Mucken.
Der S hat dieses Jahr zwar TÜV bestanden, alleine aber dafür musste schon einiges gemacht werden, unter anderem: Zündverteiler, Zündkabel, Zahnriemen (inkl. Spannrollen), Keilriemen, Auspuff + Kat, Dreieckslencker (waren erst 2 Jahre alt ),...

Beim Collection warten noch Stoßdämpfer, Domlager und der Rest dafür auf den Einbau. Momentan macht er wieder Probleme mit den Bremsen. Vorne wird z.T. permanent gebremst, dann werden die heiß. Das Problem ist aber mittlerweile lokalisiert und wird demnächt behoben.

So ist das mit alten Autos, eine teure und zeitaufwendige Angelegenheit...

... die aber im Endeffekt ganz viel Spaß macht

mfg. volvo480
Jhonny Black
(1589 Posts bisher)
04.07.2016 08:51 (UTC)[zitieren]
also die lack-probleme vom Mondeo sind ein wenig verschoben. Erst war die tüv-prufung drann.
Die haben den km-stand groß angedeutet weil sie wohl schwehr glauben können das ein auto nach so vielen jahren so wehnig gefahren hatt.
Aber da es den abend zuvor einen fußball-zieg gab wahren die alle sehr 'tolerant'. Es war bestimmt einer der gut gelaufenen tüv-prüfungen bisher.

Bei der endgultige vertragsaufzetzung für die verbesserung der lackierung gab es auf einen mal unerwartet unabgesprochenen kosten. Mehr als 15% drauf für alberne sachen die normahlerweise inkl. wahren.
Da muß mann ja die möglichkeiten neu uberdenken.

Ein wenig arbeit vom rostteufel sollte auch noch beseitigt werden.
Sollte aber nicht so ein großes problem darstellen.

Bei euch gibts ja auch noch genugend arbeit.
Dann mal viel gluck und spaß beim basteln gewunscht!

MFG, Jhonny-B
volvo480
(1886 Posts bisher)
29.08.2016 18:50 (UTC)[zitieren]
Glückwunsch noch mal zu bestandenen TÜV-Prüfung!
Bei euch in Belgien kann man den KM-Stand doch aber leicht überprüfen, oder nicht? Daher sind die Zweifel dann ja schnell unangebracht.

Ist der Lack vom Mondeo denn schon so "schlecht", dass sich jetzt schon eine volle Lackierung lohnt?

Rost gibts leider immer, der S wurde auch heute grad wieder vom Lackkierer abgeholt: Schweller hinten rechts war ziemlich durch und die Kante der hinteren Radläufe wurde vorsichthalber einmal abgeschliffen und neu lackiert.

Beim Colli ist demnächst ein Loch im Kofferraum fällig sowie auch die eine Radlaufkante.

Bin leider auf Grund der Uni immer noch zu nichts bekommen. Spätestens in 2 Wochen sollte ich noch einen Monat frei haben, bis das nächste Semester beginnt.

mfg.volvo480
Jhonny Black
(1589 Posts bisher)
03.11.2016 10:26 (UTC)[zitieren]
Hier zu lande hatt jeder wagen einen Car-pass. Bei jeden besuch (werkstatt, zubehörladen, reifenwechsel, jede kleinigkeit...) wird der km-stand im rechner eingegeben in einer database. Aber bei importwagen und ersatzmotor wird es schon mal weniger übersichtlich.

Wenn mann den rost nicht grundlich bei die wurzlen ausrottet, kommt es immer wieder und wieder zurück... daher ist es jetzt auch sehr grundlich gemacht... hoffe ich. Dieser CDW27 hatt aber zum glück nie wirklich viel ärger mit diese rostsachen.

Aber ein Volvo sollte doch besser gegen eine rost-stimulierende lebenssituation gerustet sein, wenn mann seinen herkumftsland betrachtet?? Naja, mal wieder viel bastelspaß gewünscht

MFG, JB



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