Oh, Automatik im Zusammenhang mit japanischen Sportwagen ist ja immer so eine nicht ganz so verständliche Sache.
Richtig selten wird es mit 440er und vor allem 460er Turbos, die gibts quasi gar nicht mehr.
Finde ich toll, dass du den Mondeo mit neuem Lack versehen willst. Ist zwar eine /sehr) teure Angelegenheit, aber wenn man den Wagen langfristig behalten und in gutem Zustand fahren möchte, führt da meist kein Weg dran vorbei.
Unsere Kisten machen momentan viele Mucken.
Der S hat dieses Jahr zwar TÜV bestanden, alleine aber dafür musste schon einiges gemacht werden, unter anderem: Zündverteiler, Zündkabel, Zahnriemen (inkl. Spannrollen), Keilriemen, Auspuff + Kat, Dreieckslencker (waren erst 2 Jahre alt
),...
Beim Collection warten noch Stoßdämpfer, Domlager und der Rest dafür auf den Einbau. Momentan macht er wieder Probleme mit den Bremsen. Vorne wird z.T. permanent gebremst, dann werden die heiß. Das Problem ist aber mittlerweile lokalisiert und wird demnächt behoben.
So ist das mit alten Autos, eine teure und zeitaufwendige Angelegenheit...
... die aber im Endeffekt ganz viel Spaß macht
mfg. volvo480